rbt-logo-3d-80.png

Steuer- und Unternehmensberatung   Buchhaltungen   Personaladministration  Gründungen   Sanierungen   Steueranalysen/-planung
Rechtsberatung und Vertretung bei einf. Rechtsfällen   Erbberatungen   Erbteilungen   Willensvollstrecker-Mandate   Vorsorgeaufträge

✆ +41 43 833 40 80

Ein Treuhänder für alle Fälle?

Leitbild.pngLeitbilder gibt es viele im Internet und wir möchten auch gar nicht erst den Versuch unternehmen, uns als allwissend darzustellen.

Letzten Endes ist das Verhältnis des Treuhänders zu seinen Klienten dasselbe wie jenes des Arztes oder Anwalts zu seinen Kunden: es ist und bleibt Vertrauenssache - und nichts führt an diesem Punkt vorbei.

Wir sind stets bestrebt, uns den neuen Technologien zu stellen und mit ständigen Weiterbildungen den hohen Level - den wir uns selbst als Messlatte auferlegt haben - halten oder gar verbessern zu können.

Wir erledigen Ihre Anliegen nach bestem Wissen und Gewissen, sind bei Ihrer Vertretung gegenüber Dritten hartnäckig in der Sache und geben so schnell nicht auf, auch wenn mal etwas nicht nach Wunsch läuft. Wir haben das Rad nicht neu erfunden - aber sorgen dafür, dass es perfekt rollt...

Diese Garantie leben wir - und dafür stehen wir mit unserem Namen...


Roland Berli, Geschäftsführer

Es begann mit einer mechanischen Schreibmaschine...

1990

Schreibmaschine.jpg

Unsere Einzelfirma wurde in Hadlikon/Hinwil gegründet. Lediglich mit einer Schreibmaschine bewaffnet führte ich nebenamtlich in einem 12m2 grossen Büro für einen befreundeten Handwerker die Buchhaltung sowie für den damaligen Schweizerischen Bob-, Schlittel- und Skeleton-Sportverband SBSV das Sekretariat der Technischen Kommission.

Ausserdem betreute ich nach meiner Aktivzeit im Bobsport von 1992 - 1995 die Schweizerische Bobnationalmannschaft sowie die Stellvertretung des TK Chefs Bob.

Nebst der Sportverbandstätigkeit kamen erste kleinere KMU hinzu, die ich im administrativen Bereich ganzheitlich betreute. Dabei half mir insbesondere meine technische Grundausbildung dabei, die internen Abläufe bei Handwerkern zu verstehen und zu optimieren.

 

1995

Umzug von Hadlikon/Hinwil nach Bäretswil; die Bürofläche vergrösserte sich auf etwas über 50 m2 und es arbeiteten inzwischen zwei Teilzeitangestellte bei uns.
Von 1995 - 2006 waren unter anderem das neu geschaffene Sekretariat des Kantonalturnverbandes Zürich - nach der Fusion der zürcherischen Turn-Sportverbände - sodann die Geschäftsstelle des Zürcher Turnverbandes ZTV bei uns domiziliert. Nebst vielen anderen Tätigkeiten wurde die gesamte Finanzbuchhaltung der sieben zusammengeschlossenen Turn-Verbände im Kanton Zürich bei uns in der Geschäftsstelle geführt.

Ausserdem betreuten wir inzwischen viele kleinere KMU quer durch den Treuhandalltag.

 

2009

Umwandlung der Einzelfirma R. Berli TREUHAND in R. Berli TREUHAND AG. Der Personalbestand wuchs auf vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

2014

Seit dem 1. September 2014 befindet sich unsere Firma im 3. OG des BACHTELHAUSES an der unteren Bahnhofstrasse 25a in Hinwil.
In unseren hellen und einladenden Büroräumlichkeiten können wir unsere geschätzte Kundschaft professionell beraten und betreuen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass unser inzwischen sechsköpfiges Team namhafte Unternehmen vieler Branchen quer durch den Treuhand-Alltag begleiten darf.

 

2015

Erstmals bilden wir auch KV-Lehrlinge der Profile E und M aus; es ist geplant, dass wir alle zwei Jahre einen Lehrling oder eine Lehrtochter ausbilden. Für diese anspruchsvolle Tätigkeit haben wir eigens ein Lehrlingsteam gebildet, das dafür besorgt ist, dass unsere Lernenden optimale Voraussetzungen für die Ausbildung zum Kaufmann oder Kauffrau EFZ Treuhand vorfinden.

 

Bericht im "TOP Hinwil" vom Januar 2015:

Zum Laden des PDF bitte Bild anklicken.

Bericht im TOP Hinwil.png

 

Geschäftsleitung

roli.jpgRoland Berli

Geschäftsführer
Präsident des VR

roman.jpgRoman Berli

Mitglied der GL

TEAM 1 - Spezialmandate

- Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungen
- Erbrechtliche Beratungen, Arbeitsrecht
- Willensvollstreckungen, Vorsorgeaufträge
  (Aufbewahrung von Testamenten/Vorsorgeaufträgen etc.)
- Arbeits- und Organisationspsychologie
- Akquisition, Marketing, Logistik
- Unterhalt der IT und Technik
- Leitung TEAM 1 + Lehrlingswesen

Roland Berli

Dipl. Rechtsfachmann HF i.A.
Executive MBA FH in Wirtschaftsrecht i.A.
CAS FH in Arbeits- und Organisationspsychologie

Frühere Ausbildungen:
Treuhänderausbildung STS Zürich
Polizeiausbildung Kapo Zürich mit eidg. FA
Maschinen-Mechaniker EFZ (Grundausbildung)

Ken Seitz

Treuhandsachbearbeiter TEAM 1

Kaufmann EFZ Typ M

 

TEAM 2 - Grosskunden

- Betreuung von Grosskunden und KMU mit Fibu, Steuern und Lohn
- spezialisiert auf Personaladministration und komplexe Lohnbuchhaltungen
- Liegenschaftsverwaltungen

Sibylle Strohmeier

Mandatsleiterin TEAM 2

Fachfrau Personal- und Rechnungswesen

Laura Kanabé

Treuhandsachbearbeiterin TEAM 2

Treuhänderin mit eidg. Fachausweis i.A.
Sachbearbeiterin Treuhand KVBSZ
Wirtschaftsschule KV Uster, Berufsmatura

TEAM 3 - KMU-Betreuung

- spezialisiert auf Unternehmensberatung
- Steuer- und Rechtsberatung
- Steuerl. Einsprachen, jur. Fallbearbeitung
- Betreuung von komplexen KMU
- Sanierungen, Analysen, Gründungen

Martin Eisner

Mandatsleiter TEAM 3

lic. oec. publ.
Treuhänder mit eidg. Fachausweis

Roman Berli

Treuhandsachbearbeiter TEAM 3

Treuhänder mit eidg. Fachausweis i.A.
Technischer Kaufmann mit eidg. Fachausweis

LEHRLINGS-TEAM ( > TEAM 1)

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau EFZ Treuhand Typ E und M

E = KV mit erweiterten Grundkenntnissen
M = KV mit Berufsmatur

Roman Berli

Leitender Berufsbildner

Laura Kanabé

Berufsbildnerin

Rico Wirth

Lernender EFZ Kaufmann Typ E

Derzeit alle Stellen besetzt.

 

Treuhand-Sachbearbeiterin / Treuhand-Sachbearbeiter

ca. 80%

Bewerbung-bb.pngPer sofort oder auf Vereinbarung suchen wir für das Team 3 eine(n) Treuhand-Sachbearbeiter(in).

 

 

Aufgabengebiet

  • Erledigen der täglich anfallenden Mandanten-Post (Fibu, Kreditoren, Korrespondenz)
  • Personaladministration
  • Abstimmung der Bankkonti
  • Reportings
  • Bedienen des Telefons mit Kunden- und Lieferantenkontrakt
  • Betreuung der Lauf-Kundschaft sowie unserer Klienten (Schalter)
  • Logistische Aufgaben im internen Bereich
  • Mithilfe bei Abschlussarbeiten nach Anleitung

 

Arbeitsumfeld

  • Sie arbeiten in einem top modern ausgerüsteten Umfeld in einem grosszügigen 2er-Büro
  • Ihr neuer Arbeitsort ist zentral gelegen und sowohl für den ÖV sowie den Individualverkehr hervorragend zu erreichen
  • Es gibt Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten in der Umgebung

 

Anforderungsprofil:

  • Sie haben ein Flair für Zahlen und arbeiten gerne selbständig in einem kleinen Team
  • Ihre Stärken liegen in einer genauen Arbeitsweise mit Selbstkontrolle, bleiben bei Problemstellungen hartnäckig
  • Sie verfügen nebst der kaufmännischen Grundausbildung über eine Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Treuhand oder bringen entsprechende Berufserfahrung mit
  • Ihr vernetztes und logisches Denken hilft Ihnen, die komplexen Zusammenhänge in div. Aufgabenstellungen zu erkennen
  • Sie verfügen über spezielle Kenntnisse im Personalbereich (Lohnbuchhaltung, Personaladministration etc.)
  • Sie sind teamfähig und bereit, Neues zu lernen
  • Gegenüber Dritten sind Sie verschwiegen und im Team loyal und hilfsbereit

Von Vorteil wären Kenntnisse in:

  • Sage 50 für die Fibu
  • Dialogik LohnXT und Mirus Lohn
  • MS Office (Excel-Kenntnisse Bedingung)

Weitere Auskunft über das Anforderungsprofil erhalten Sie von unserem künftigen Mandatsleiter Roman Berli oder vom Geschäftsführer Roland Berli.

Telefon: 043 833 40 80

Kaufmann / Kauffrau EFZ Treuhand Typ E oder M

ausbildung-schule.pngWir bieten einer motivierten Schulabgängerin oder einem motivierten Schulabgänger eine Ausbildungsmöglichkeit zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann EFZ Treuhand der Profile E oder M an.

R. Berli TREUHAND AG ist mit modernster IT- und Büro-Technik ausgestattet und sowohl von der vielfältigen Altersstruktur der Belegschaft wie auch von deren vielschichtigen Ausbildungsrichtungen für einen Lernenden oder eine Lernende äusserst interessant.

Auf der anderen Seite sind wir uns einig, dass nur ein leistungsbereiter Lehrling mit entsprechenden Umgangsformen oder eine ebensolche Lehrtochter den immensen Aufwand - der eine solche Plattform von einer Firma fordert - rechtfertigen kann.

Den nächsten Lehrplatz planen wir auf Schulende 2019. Bewerbungen richten Sie bitte an:

R. Berli TREUHAND AG
Lehrlingswesen
Postfach 33
8340 Hinwil

Zuständig für das Lehrlingswesen ist Roman Berli
Telefon 043 833 40 80

Untere Bahnhofstrasse 25a   Postfach 33   CH-8340 Hinwil
Telefon +41 43 833 40 80   Fax +41 43 833 40 81   Mobile +41 79 688 15 15   E-Mail info@berli-treuhand.ch

  tviewer.png       twitter.png  
Wartung   Twitter

R. Berli TREUHAND AG ist Mitglied beim: 

SwissID.jpg

 

 GVH.png

 

 
 Trägerverein SuisseID    Gewerbeverein Hinwil