fotografrei_mp_0004

Seit über fünf Jahren arbeite ich in der Treuhandbranche. Bereits die Ausbildung als kaufmännischer Angestellter schloss ich in der Branche Treuhand / Immobilien ab und bin seitdem bestrebt, mich kontinuierlich weiterzubilden. Ich bin schon seit meiner Kindheit sehr zahlenaffin, weshalb ich mich damals für die Treuhandbranche entschieden habe, was ich bis heute keineswegs bereue. Ich habe immer etwas um die Ohren; sei es in der 3-jährigen Weiterbildung zum Treuhänder mit eidg. FA, die ich im Herbst diesen Jahres erfolgreich abschliessen konnte, im Vorstand des Tischtennisverbandes des Kantons Zürich und als Trainer im Tischtennisclub Wädenswil. Nebst meinem Engagement als Trainer und als Vorstandsmitglied treibe ich selbst sehr viel Sport, einerseits im Tischtennisclub sowie mit meinen Freunden, die ich, wie meine Freundin, fast täglich sehe – Bewegung und Abwechslung tun gut!

Ausbildungen

Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Kaufmann EFZ Typ M mit Berufsmatur
Berufsbildner 

Tätigkeiten

Mandatsleiter Fachbereich TREUHAND
  • Mandatsbuchhaltung mit Jahresabschlüssen
    – Lohnbuchhaltungen / Personaladministration
    – Deklarationen von Sozialeilnrichtungen etc.
    – Reporting, MwSt-Abrechnungen
  • – Kundenberatung (Unternehmensberatung)
  •  Steuern natürliche und juristische Personen