fotografrei_mp_0005

Nach meiner Detailhandelsausbildung war für mich klar, dass mich der Bereich Treuhand immer mehr fasziniert; dieses Thema kannte ich von der Tätigkeit meines Grossvaters. Die vielen abwechslungsreichen Aufgaben, das selbstständige Arbeiten, die täglichen Herausforderungen sowie der Kundenkontakt bereichern mich nachhaltig. Ich schätze das gute Einvernehmen mit meinen Arbeitskollegeninnen und -kollegen, Vorgesetzten und unserer Klientschaft sehr. Als Quereinsteigerin ist man gefordert – durch meine Weiterbildung im finanziellen Rechnungswesen mache ich diesen Umstand jedoch wett und freue mich auf die mannigfaltigen Aufgaben.

Ausbildungen

Detailhandelsfachfrau EFZ

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis i.A. (2018 – 2020)

Tätigkeiten

Sachbearbeiterin Treuhand