15547B29-9575-41F9-ABB8-F0A13BBB6052
Im Leben wird einem nichts geschenkt. Viele wollen etwas erreichen, schaffen es aber doch nicht, weil sie einfach zu wenig Wille und Kraft haben, etwas vollenden zu können. Was ich in meinen 10 Jahren im Spitzensport als Kunstturnerin gelernt habe, war, dass Disziplin, Wille und Freude der Weg zum Erfolg sind. Talent ist schön und gut, aber wenn der Wille und die Disziplin fehlt, wird man nicht erfolgreich.
Genau so ist es auch in der Arbeitswelt. Man sollte das machen, was man wirklich will und überzeugt ist davon. Ich habe mich für das Treuhandwesen entschieden, weil es sehr abwechslungsreich ist und ich überzeugt bin, dass es mir in meinem Privatleben hilfreich sein wird. Es ist nicht wichtig zu wissen, was man in 5 oder 10 Jahren machen will, aber was man in den nächsten 2-3 Jahren machen möchte. Und dann sollte man es mit Überzeugung und Freude machen und zu dieser Entscheidung stehen. Das Leben stellt einen immer wieder Steine in den Weg. Ob du dich davon vom Weg abbringen lässt, oder ob du dich auf den Stein stellst, die Aussicht geniesst und weiter gehst, ist deine Entscheidung…

Ausbildungen

Kauffrau EFZ Typ E 

Tätigkeiten

Fachrichtung Treuhand und Immobilien